Technik-Camp mit professioneller Unterstützung

Für ein intensives Technik-Camp, welches sowohl von unseren Seniors als auch von unseren Juniors besucht wurde, haben wir uns professionelle Hilfe von den Milleniumdancers aus Wien und UDA Dance geholt.

Am Samstag lag das Augenmerk auf dem Techniktraining. Am Vormittag wurde intensiv und konzentriert an vielen Cheer- und auch Dance-Sprüngen gearbeitet. Nach einer gemeinsamen Mittagspause standen Drehungen auf der Tagesordnung. Neben den klassischen Pirouetten wurden auch Chaine- und Pique-Drehungen geübt, bevor wir uns der Fouetté, der Königsklasse unter den Drehungen, gewidmet haben.

Am Sonntag haben sich die Seniors erneut mit Trainerin Larissa in der Halle getroffen. Für den Beginn des Trainings wurde für das Team etwas Besonderes vorbereitet: das Training begann nicht wie gewohnt mit der Erwärmung, sondern vor einer Leinwand. Wir haben zusammen mit Larissa und unseren Trainerinnen das Musikvideo zu unserem Worlds-Choreosong und den dazugehörigen Liedtext analysiert, um die Stimmung des Liedes einzufangen. Dies war gefühlt ein sehr wichtiger Schritt für das Team, denn nur wenn wir den Song verstehen, können wir ihn beim Tanzen auch fühlen und dem Zuschauer dieses Gefühl vermitteln.

Danach waren wir alle umso motivierter, zusammen mit Larissa unsere WM-Choreografie zu putzen. Ihr fachlich professioneller Input als außenstehende Trainerin hat uns nochmal sehr voran gebracht, kleinere Stolpersteine konnten zusammen mit ihr beseitigt werden und unsere Choreo noch schöner machen.

Wir danken Larissa von den Milleniumdancers / UDA Dance sehr, dass sie sich die Zeit für uns genommen hat und uns mit ihrer offenen, freundlichen Art auf unserem Weg begleitet hat!

 

Unsere Partner und Sponsoren

  • GOLD
  • GOLD
  • GOLD
  • GOLD
  • SILBER
  • SILBER
  • SILBER
  • BRONZE
  • BRONZE
  • BRONZE
    ...

Demnächst hier zu sehen:

 

  • 08.07.-26.07. Sommerpause Seniors
  • 08.07.-16.08. Sommerpause Juniors + Peewees

Wir sind Mitglied im:

 

Bild1

Kontakt:

 

BSV AOK Leipzig e.V.
Abteilung Cheerdance

Anton-Bruckner-Allee 1
04229 Leipzig

Tel.: 0341-4926000        

Logo weiß

Copyright © 2018 L.E. Dancers.
Alle Rechte vorbehalten.